Fokus auf die Faszien


Wenn wir uns die Zitrone aufgeschnitten anschauen, können wir ein gutes Bild über unsere Faszien entwickeln.

Sie sind vergleichbar mit den Trennhäuten in einer Zitrone, die im Laufe der Zeit austrocknen, an Elastizität verlieren und dadurch Bewegung und Fitnesszustand beeinflussen.

 

Es gibt einige Dinge, die wir tun können, um unsere Faszien "frisch" zu halten und damit auch in unserer Bewegung weich und geschmeidig zu bleiben.


Ernährung

Im Personal Training erfahren Sie:

  • welche Nahrungsmittel unterstützend wirken.
  • welche Nahrungsmittel negative Auswirkungen haben.
  • wie Sie mit den richtigen Übungen auch Ihre Faszien beweglich halten können.

Bewegung

Sie lernen die Übungen, die:

  • Ihr muskuläres Gleichgewicht wieder herstellen.
  • Ihnen schon nach der ersten Trainingseinheit mehr Freiheit und Beweglichkeit bringen.
  • die Sie einfach und schnell zuhause wiederholen können.

Atmung

Sie lernen Atemtechniken (d. Shioya, Wim Hof method, Pranayama)

  • zur Unterstützung des Trainings.
  • zur Verbesserung des Faszien- "Zustandes".
  • mit deren Hilfe Sie die Fettverbrennung ankurbeln können.
  • um Ihren Schlafrhythmus zu verbessern.
  • Für ein besseres Säure-Basen-Verhältnis im Körper.

Muskuläre Dysbalancen


Mit Personal Training

zum muskulären Gleichgewicht!

Sie leiden unter:

  • regelmäßigen, stärker werdenden Verspannungen.
  • Sie treiben regelmäßig Sport und bewegen sich ausreichend! Trotzdem werden die Spannungen schlimmer.

Oder:

  • Sie treiben keinen Sport und bewegen sich ungenügend

Menschen neigen dazu, sich einseitig zu bewegen.

Selbst, wenn Sie viel Sport treiben.

Es macht also keinen Unterschied,

wie sportlich sie sind!

Es kommt darauf an, wie sehr Sie auf die Balance Ihrer Übungsauswahl achten.

Im Personal Training sehe ich schnell,

  • wie Ihr Körper arbeitet
  • wo sich Spannungen befinden
  • bei welchen Bewegungen Sie in Schonhaltungen ausweichen
  • welche Seite stärker ist
  • welche Körperseite besser gedehnt ist

Und daran arbeiten wir.

Ihr Trainingsprogramm wird immer darauf ausgelegt sein, ein muskuläres Gleichgewicht herzustellen.

Nur damit ist eine aufrechte, schmerzfreie Haltung und eine leichtfüßige Bewegung möglich.

Wie das Personal Training Sie wieder ins Gleichgewicht bringt:

  • Individuelle Übungsauswahl
  • Trainingsgeräte, die zu Ihnen, Ihrem Leben und Alltag passen

Ich biete Ihnen eine Übungsauswahl aus unterschiedlichen Bereichen an:


Spiralmuskeltraining


Das einfache, sehr wirkungsvolle Training für einen dauerhaft fitten Rücken und eine verbesserte Körperhaltung.

 

Kleine, feine Muskeln werden hier gekräftigt. Dies bewirkt besonders in der tiefen, inneren und knochennahen Muskulatur ein besseres Wohlbefinden und einen starken Körper.

Diese feinen Muskeln sind einerseits für die fein abgestimmte Führung der Gelenke und anderseits für eine gute Körperhaltung von entscheidender Bedeutung.

Die Energiebahnen können durch das Training wieder frei fließen.

Das Training besteht aus einer Auswahl von Übungen mit einem elastischen Seil, die zunächst die optimale Körperhaltung trainieren. Die leichten Bewegungen werden durch das elastische Seil unterstützt, das mit sehr wenig Kraft gezogen wird. Durch Aktivierung der spiralförmig am Körper angeordneten Muskelketten zentriert, verlängert und streckt sich natürlicherweise die Wirbelsäule. Die Haltung richtet sich auf, die Bandscheiben werden entlastet und können regenerieren.

 

Durch die Korrektur der Körperhaltung werden alle Gelenke des Körpers entlastet.


News



Feedback


 "Ich liebe es, mit Shanny zu arbeiten!"

Christina Strauß


"Sehr professionell und so sympathisch!! Tolles Training! Individuell und flexibel. Ich bin sehr begeistert."

Sarah Weber


"Nach deinem Coaching bin ich mir  jedes Mal wieder ganz sicher, dass ich alles schaffen kann!"

Ines Gneuß


"Ich habe es geschafft, meinem Wunschgewicht bereits sehr nah zu kommen und mich dabei gesund und fit zu fühlen!"

Lena Schmidt


"Ich merke nach ein paar Stunden schon, wie sich mein Körper zum Positiven verändert hat."

Gesa S.


"Jede Menge Spaß, Motivation und ein neues Lebensgefühl hab ich umsonst dazu bekommen!"

Lea-Maria Anger


"Bei Shanny gibt es kein -Falsch-!"

Kim Anderson


"Ich habe wieder Lust und bin motiviert, Sport zu treiben!"

Anna Z.