Yoga


Vor vielen Jahren absolvierte ich die Yoga-Ausbildung nach Sivananda, nach der ich im Unterricht und in der Eigenpraxis lebte.

 

Mit dem Blick auf weitere Yoga-Linien praktizierte ich Iyengar und blieb weitestgehend dabei.

 

Im Personal Training unterrichte ich nun einen Mix aus unterschiedlichen Yoga - Linien und Stretching!

Ich verzichte dabei auf den esoterischen Ansatz!

 

Meine Yoga-Programme liegen mit ihrem Schwerpunkt bei:

  • 1/3  auf Mobilität
  • 1/3  auf Kraft
  • 1/3  auf Atmung

Ich gehe mit meinen Programmen zu dem Kern zurück, den ich in der Ausbildung lernte! Es ist schlicht und ergreifend Stretching.

 

Allerdings kann Stretching wahre Wunder bewirken ;-)



Wyda

die europäische Antwort auf Yoga

Wyda bietet Anteile, die wir in der Klassischen Yogapraxis finden.

Nur stammt es nicht aus fernen Ländern! Es stammt von den Kelten und ist ein Gesundheitssystem, welches der Stärkung und Harmonisierung des gesamten Körpers dient.

Die Kelten unterteilten unsere Energiefelder in 3 Bereiche.

  • Vitalfeld
  • Mentalfeld
  • Emotionalfeld

Diese Felder werden durch spezielle Bewegungs- , Konzentrations- und Atemübungen angesprochen und letztlich eben gestärkt und harmonisiert.

 

Es ist eine sehr heilsame Bewegungsform, die in wirklich jedem Alter ausgeführt werden kann.

 

Um für meinen Kunden das optimale Yoga-Konzept zu finden, stelle ich das Yoga-Programm individuell aus den mir bekannten Stilen zusammen.

Dafür nutze ich die klassischen Yoga-Asanas ebenso wie Stretching und WYDA.

Egal, ob Sie schon lange praktizieren oder neu beginnen möchten, mein Konzept bietet Ihnen die Möglichkeit, Yoga in einer Form kennenzulernen, die es für unsere Gesellschaft lebbar macht.

Und das ist es, worum es im Yoga letztendlich geht.

Finden Sie den Lifestyle, der zu Ihnen passt.

Der in Ihr Leben passt.

Der leicht und angenehm zu leben ist, auch wenn es dabei um Disziplin und Durchhaltevermögen geht.


News



Feedback


 "Ich liebe es, mit Shanny zu arbeiten!"

Christina Strauß


"Sehr professionell und so sympathisch!! Tolles Training! Individuell und flexibel. Ich bin sehr begeistert."

Sarah Weber


"Nach deinem Coaching bin ich mir  jedes Mal wieder ganz sicher, dass ich alles schaffen kann!"

Ines Gneuß


"Ich habe es geschafft, meinem Wunschgewicht bereits sehr nah zu kommen und mich dabei gesund und fit zu fühlen!"

Lena Schmidt


"Ich merke nach ein paar Stunden schon, wie sich mein Körper zum Positiven verändert hat."

Gesa S.


"Jede Menge Spaß, Motivation und ein neues Lebensgefühl hab ich umsonst dazu bekommen!"

Lea-Maria Anger


"Bei Shanny gibt es kein -Falsch-!"

Kim Anderson


"Ich habe wieder Lust und bin motiviert, Sport zu treiben!"

Anna Z.